Mit der Puls-air Werkstattheizung 50 % der Heizkosten sparen

50 % der Heizkosten sparen

Kundenreferenz

JLOW‘S Car Service vertraut auf Puls-air

Johannes Lorenz, Inhaber von JLOW’S Car Service im bayrischen Passau vertraut in seiner Tuningwerkstatt seit über 3 Jahren auf die sparsame Puls-air Heizung aus Österreich.

Vor gut 3 Jahren startete Kfz-Meister Johannes Lorenz mit JLOW’S Car Service. Mittlerweile kommen vor allem die jüngeren Autobesitzer aus Nah und Fern, um seine Tuning Dienste von A-Z, Reifenservice, Glasservice, Reparaturen, Unfallinstandsetzung oder Softwareoptimierung & Codierung zu nutzen. Speziell fokussiert hat sich JLOW’S auf Kofferraum-Ausbauten, Turbolader Upgrades, Auspuffanlagen und Rad-Reifen-Kombis mit außergewöhnlichen Felgen.

Heiße Autos mögen es gerne warm

Im Oktober 2021 bezog JLOW’s Car Service Inhaber Lorenz Johannes seine neue Werkstatt im bayrischen Passau. Der Vorbesitzer informierte Lorenz bereits vorab, über das Inventar der Werkstatt und erwähnte auch, dass in der Werkstatt ein Heizgerät des österreichischen Herstellers Puls-air mit 23,5 kW steht. Er beschrieb die Heizung als äußerst zuverlässig und sparsam und empfahl dem neuen Inhaber, diese zu übernehmen. Diesen Rat befolgte Inhaber Lorenz und ist bis heute zufrieden mit seiner Heizung.

Überrascht vom leisen Laufgeräusch

In seiner früheren Werkstatt hatte Herr Lorenz ein Gasgebläse, welches sehr laut war und auch störende Gerüche in der Werkstatt verursachte. Das Laufgeräusch des Puls-air Heizgerätes aus Österreich beschrieb der junge selbstständige als unauffällig und auf keinen Fall störend. Im Interview mit Puls-air erwähnte Herr Lorenz ebenso, dass das Gerät bis jetzt einwandfrei laufe und der Wartungsaufwand nahezu 0 sei. Die warme Luft verteilt sich dabei genau dort, wo gearbeitet wird, im unteren Bereich der Werkstatt, so Lorenz.

Geringer Heizölverbrauch

Isolierungstechnisch ist der 880 m³ große Betrieb auf einer Skala von 1-5 (1 = sehr schlecht, 5 = sehr gut) mit einer 3 einzuschätzen. Trotz der nicht optimalen Isolierung beschreibt Lorenz die Heizkosten als „halb so hoch wie die Gasheizung in der vorherigen Werkstatt“. Dies ist unter anderem dem Wirkungsgrad der Heizung geschuldet, welcher bei 97 % liegt. Normale Ölbrenner haben zwischen. 40-60 %. Der Wirkungsgrad sorgt zudem für eine saubere Verbrennung, was unsere Mutter Erde in Zeiten wie diesen dankend annimmt. Aus dem nur 35 mm Edelstahlabgasrohr kommen also kaum Schadstoffe und kaum CO2. Weiters sorgt eine sich langsam drehende thermische Luftwalze, die vom Gerät erzeugt wird, für eine optimale Wärmeverteilung und weiteren Heizkostenersparnissen, da die Luft dabei vorgewärmt durch das Heizgerät gezogen wird.

Ökologischer Fußabdruck wie aus dem Bilderbuch

Die Heizgeräte werden zu 100 % in Österreich produziert. Alle Teile sind Made in Austria oder Germany. Keine ökologische Mogelpackung, bei der nur der Zusammenbau in Österreich erfolgt und dann Made in Austria darauf geschrieben wird. Puls-air steht für echtes Made in Austria mit deutschen Komponenten. In Kombination mit den hervorragenden Verbrennungswerten ist der ökologische Fußbadruck der Puls-air Werkstatt- und Hallenheizung mehr als GRÜN.

Weitere Referenzen: